Das Migrationsamt ist in Bremen die zuständige Ausländerbehörde. Beim Migrationsamt werden Angelegenheiten bezüglich des Aufenthaltsstatus und der Staatsangehörigkeit geregelt.
Das Migrationsamt ist zuständig für…
- die Verlängerung der Aufenthaltsgesatttung, die du vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erhalten hast, solange dein Asylverfahren noch läuft.
- die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis, wenn das BAMF Bremen einen Schutzstatus zuerkannt hat.
- die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis, wenn Familienangehörige anerkannter Flüchtlinge mit Visum neu nach Deutschland eingereist sind.
Bitte vereinbare einen Termin per Telefon oder per Email, bevor du zum Migrationsamt kommst. Du kannst zu den angegebenen Zeiten einen Termin vereinbaren. Bitte gib deinen Vor- und Nachnamen, dein Geburtsdatum und dein Anliegen an. Wenn du einen Dolmetscher brauchst, musst du diesen selbst zum Termin mitbringen. Zum Termin bringst du bitte außerdem alle Dokumente mit, die deinen Aufenthaltsstatus betreffen (Auskunftsnachweis, Aufenthaltsgestattung, Duldung, Visum, Bescheide, Pass aus deinem Herkunftsland, Nachweise über die Identität, Ehe- und Geburtsurkunden).
Für weitere Informationen kontaktiere das Migrationsamt oder besuch die Website.
Anbieter | Migrationsamt Bremen |
---|---|
Adresse | Stresemannstraße 48, 28207 Bremen |
Telefon | +49 421 36188630 |
office@migrationsamt.bremen.de | |
Website | service.bremen.de/dl__migrations… |
Zuletzt überprüft: 11.10.2023 |